Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

E-Junioren mit Licht und Schatten

Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

Am heutigen Sonntag, den 29.09.19 hatte man die Spg. Zörbig/Fuhnekicker zu Gast im Elbesportpark. Mit dem Schwung aus dem letzten Sieg, wollte man auch dieses Spiel erfolgreich gestalten.

Das Spiel begann direkt mit Druck der Zörbiger. Die körperlich deutlich überlegenere Gegenspieler nutzen ihre physischen Vorteile sehr gut aus und jagten ein Ball nach dem anderen auf unser Tor. Doch es war entweder ein Bein dazwischen oder unser heute hervorragend aufgelegter Torhüter war zur Stelle. Wir versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen und nach einem Doppelpass von Max und Ron kommt Max zum Schuss. Der Ball segelt über den gegnerischen Keeper hinweg und wir führen 1:0. Doch es kam, wie es kommen musste. Ein Schuss der Zörbiger wird unglücklich abgefälscht und es gibt nicht zu halten. 1:1 Ausgleich. Trotz einger Konter unsererseits konnte wir vor der Halbzeit keine zwingenden Chancen mehr erzielen. Zörbig hingegen traf noch einmal kurz vor der Pause, sodass beim Stand von 1:2 die Seiten gewechselt wurden.
Wir hielten in der ersten Halbzeit und dagegen und wollte so eigentlich auch weiter spielen. Was aber nach der Pause passierte, ist unerklärlich. Alles was man in der ersten Hälfte richtig gemacht hatte, machte man nun verkehrt. Ungenaue Pässe, der Gegner wurde nicht richtig angelaufen, man verlor den Gegner immer wieder aus den Augen und das schlimmste, man blieb nicht mehr positiv in seinen Aussagen auf dem Platz. So hatte Zörbig teilweise leichtes Spiel und traf in dieser Halbzeit 5 weitere mal, sodass am Ende ein 1:7 aus unserer Sicht zu Buche stand.