Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

C-Junioren / Turnier in Gräfenhainichen am 05.01.2020

Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren


Heute waren wir zu Gast zum Turnier des VfB Gräfenhainichen ,welche hier mit 3 Teams als NSG
Muldestausee angetreten waren. Weiterhin waren 3 sächsische Mannschaften vom SV Frisch Auf
Doberschütz-Mockrehna , SG Motor Gohlis-Nord Leipzig und SV Concordia Schenkenberg anwesend
sowie die Mannschaft vom SV Kickers Raguhn 1912. Gespielt wurde in 2 Staffeln zu je 4
Mannschaften und Platzierungsspielen.
Wir starteten mit einem klaren 4:1 Sieg gegen die Mannschaft vom SV Frisch Auf Doberschütz-
Mockrehna ins Turnier. Leider hatten wir im 2.Spiel keine Chance gegen den späteren Turniersieger
aus Schenkenberg – im 3.Spiel unterlagen wir ebenfalls nach zähem Spiel gegen die NSG
Muldestausee I. Bei diesem Spielmodus mit 2 Staffeln bleibt dann eben nur noch das Spiel um Platz
5. Da unser Torwart Kilian während des Turniers ausfiel ( Philipp sprang dann ein) und auch Derik
eher abreiste waren wir nun gerade noch 6 Feldspieler. Im Spiel um Platz 5 gegen die SG Motor
Gohlis Nord Leipzig waren wir die bessere Mannschaft , brachten aber den Ball nicht über die Linie
und verloren dann noch 0:1 durch einen individuellen Fehler---Bitter für uns. Dennoch müssen wir
dranbleiben . Wir backen derzeit nur kleine Brötchen – Geduld ist gefragt. Nächstes Wochenende
geht es dann am Samstag zu der Endrunde der Hallenmeisterschaft nach Sandersdorf und am
Sonntag dann nach Leipzig / Radefeld zum Turnier zu unserer befreundeten Mannschaft vom TSV
Einheit Lindenthal.
Heute dabei: Kilian- LL- Philipp- Ben (5)- Derik(3)- Kenneth-Leon-Svenja-Tom