Newsticker
+++ 27.Akener Fanturnier vom 18.-19.01.2020 +++

Drucken

B-Jugend erkämpft sich Sieg

Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren

Unsere B Jugend hatte es am Sonntag mit der JSG Motor Halle / Dieskau zu tun. 

Für unsere Jungs und Mädels war es das Spiel wo Sie einiges von letzter Woche Wiedergut machen wollten. Von Begin an ging man Motiviert zu Werke. Die Gegner vielen in der Anfangsphase des Spieles nur mit überharten Aktionen auf. Kevin Schlegel war es in der 5. Minute der nach einem Pass von Norick Kretzmann freistehend vor dem Torwart einnetzte. Unser Team versuchte mit der Führung im Rücken diese zu Verwalten und mit minimalen Aufwand das 2. Tor zu erzielen. Man überlies Motor Halle das Mittelfeld und diese übernahmen dieses Dankend. In der 37. Minuten war dann ein Spieler aus Halle freistehend vor Theo Helling und ließ diesen keine Chance. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabine. In der Kabine nahm sich das Team vor „genug mit einstecken der überharten Aktionen von Halle. Jetzt wird richtig dagegen gehalten. Von diesem Moment hat man Halle angesehen das die uns durch Ihre Härte nichts mehr anhaben konnten uns wurden dadurch sehr verunsichert. Das Mittelfeld, das in Halbzeit 1 noch den Gästen überlassen wurde gehörte nur noch uns. Folgerichtig war es Anton Winter der nach einem Pass durch die Schnittstelle freigespielt wurde das 2:1 in der 55. Minute erzielte. In der 65. Minute legte Max Erdmann nach Hinten auf Leon Jürges welcher mit einem Schuss in die rechte untere Ecke das 3:1 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt warf Halle alles nach vorn Hektik und überharte Aktionen machten sich bei den Gästen breit. Halle ließ sich zu 3 Tätigkeiten!!! und eine Beleidigung gegen unser Trainerteam welche über den halben Platz gerufen wurde Hinreißen, jedoch wurde nichts geahndet. In der 75. Minute war es eine Unachtsamkeit in unser Hintermannschaft die dem Gegner das 3:2 bescherte. Jedoch hielt unsere Team dem Druck stand und sicherte sich so verdient die 3 Punkte.

Das waren 3 richtig hart umkämpfte Punkte. Aber Kampf und der unbedingte Wille waren Heute Garant für den Sieg.