Newsticker
Saison 2019/2020 abgebrochen - Stahl Aken weiter unabsteigbar!!

Drucken

B-Junioren sind Futsal-Hallenkreismeister

Veröffentlicht in Spielberichte B-Junioren




Unsere B-Junioren konnten durch eine ganze starke Tagesform den Titel zum Futsal-Hallenkreismeister erobern.

Im Eröffnungsspiel kam es gleich zum Kracher gegen den JFV Sandersdorf-Thalheim und nach nur wenigen Sekunden stand es schon 1:0 für uns! Im weiteren Verlauf spielte das Team sehr konzentriert und abgezockt und erzielte das 2:0. Durch eine Unaufmerksamkeit musste man den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen und musste dann der Druckphase des JFV stand halten. Doch hier zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit und den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen!
Durch eine starke Vorstellung gelangen noch das 3:1 und das 4:1 für uns, was am Ende den verdienten Sieg einbrachte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann gleich weitere gegen den 1. FC Bitterfeld-Wolfen. Hier musste man natürlich darauf aufpassen, dass man die Sache nicht zu leicht nimmt. Aber unser Team spielte weiterhin sehr konzentriert und gewann am Ende deutlich und verdient mit 8:1.

Damit war der Titel nicht mehr zu nehmen und das Team qualifiziert sich als Hallenkreismeister für die Zwischenrunde am 28.01.2018 in Klötze.

Neben dem Titel gab es noch zwei Einzelauszeichnungen für unser Team. Als Bester Torhüter wurde Eric Sommer ausgezeichnet. Als Bester Spieler wurde Amjad Jneat ausgezeichnet.